Projekte: Bf 109 T-1 - Impressivo - Impala - Taschenflitzer XL - MiG 15 - Super Sabre - TA 154 - Telemaster - Spitfire Mk. IX


Hobby-Land Telemaster

Hier gibt es demnächst Bilder und Infos zum Bau und der Elektrifizierung des Telemasters von Hobby-Land.

Der Bausatz wurde zwei Tage nach dem Anruf geliefert und so kann es dann beginnen.

Mai 2003


Rumpfbau

Mai 2003

Für den E-Antrieb muss ein Motorspant erstellt werden und es bietet sich an den vorderen Spant durch einen leichteren und weit aufgebohrten Spant zu ersetzten.
Als Motor ist vorerst mein 345/15 LRK vorgesehen, aber weil ich fürchte, dass er etwas überfordert sein wird ist der Spant auch für Flyware LRK´s geeignet. Als Akku kommen 10-12 Zellen Sub-C in den Rumpf, als Servos Hitec HS-81. Das Stahldrahtfahrwerk wird von Anfang an durch ein etwas kleines (zu niedrig), aber vorhandenes KHK-GfK-Fahrwerk ersetzt. Für meinen LRK und die 12,5 Zoll Latte sollte das Fahrwerk aber erstmal ausreichen.

Juli 2003 Nach einigen Gesprächen mit E-Telemaster-Piloten, ist das Antriebskonzept geändert! Es kommt von Anfang an ein Flyware 20er zum Einsatz und zwar mit nur 10,5 Windungen und 14 bis 16 Zellen!
November 2003 Es soll endlich weitergehen! In Sachen Antrieb bin ich wieder bei 10 oder 12 Zellen und einem Flyware LRK...


Mai 2003Mai 2003


Gewichte

Noch nichts gewogen...


Zurück zur Startseite