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Spitfire Mk. IX
Hobby-Land Telemaster
Hier gibt es demnächst Bilder und Infos zum Bau und der
Elektrifizierung des Telemasters von Hobby-Land.
Der Bausatz wurde zwei Tage nach dem Anruf geliefert und so
kann es dann beginnen.
Rumpfbau
Für den
E-Antrieb muss ein Motorspant erstellt werden und es bietet sich an den
vorderen Spant durch einen leichteren und weit aufgebohrten Spant zu
ersetzten.
Als Motor ist vorerst mein 345/15 LRK vorgesehen, aber weil ich
fürchte, dass er etwas überfordert sein wird ist der
Spant auch für Flyware LRK´s geeignet. Als Akku
kommen 10-12 Zellen Sub-C in den Rumpf, als Servos Hitec HS-81. Das
Stahldrahtfahrwerk wird von Anfang an durch ein etwas kleines (zu
niedrig), aber vorhandenes KHK-GfK-Fahrwerk ersetzt. Für
meinen LRK und die 12,5 Zoll Latte sollte das Fahrwerk aber erstmal
ausreichen.
Juli 2003 Nach einigen Gesprächen mit
E-Telemaster-Piloten, ist das Antriebskonzept geändert! Es
kommt von Anfang an ein Flyware 20er zum Einsatz und zwar mit nur 10,5
Windungen und 14 bis 16 Zellen!
November 2003 Es soll endlich weitergehen!
In Sachen Antrieb bin ich wieder bei 10 oder 12 Zellen und einem
Flyware LRK...
Gewichte
Noch nichts gewogen...