M&R: LRK - ditto - CD-ROM - Innenläufer - Speedy BL - Bordcomputer - Messwerte

ditto-Laufwerk LRK

Teststand mit ditto und micro

Endlich hat der ditto Aussicht auf Arbeit :-), für den LC3D könnte er die erste Wahl sein. Vorerst wird er, ebenso wie der neue Speedy BL micro, intensiv getestet. Der Motor hat 21 Windungen 0,5 mm Draht.

Der ditto auf dem Prüfstand

So die ersten Tests sind gelaufen und es sieht nicht gut aus für den ditto-Motor. Er hat bei den hohen Strömen einen schlechteren Wirkungsgrad als die Getriebe-Variante (Speed 400 7,2V; 2,33:1). Dies ergibt sich aus Messungen mit dem selben Propeller und einer Auftragung Drehzahl über Eingangsleistung. Gemessen wurde mit 22,5° Timing, bei kleineren Werten verschluckt sich der Regler und einem 9X3,8 APC Slow-Prop.


News Der ditto arbeitet zufriedendstellend im LC-3D

Oktober 2003 Der ditto wurde durch einen AXI ersetzt! Jetzt werde ich eine neue Wicklung machen, weil viele Leute bei RC-Line über ihre ditto´s sagen, dass sie mehr Leistung und Wirkungsgrad bringen als ein Hacker B20 mit Getriebe...

Januar 2004 So jetzt ist er so wie er war verkauft...





Zurück zur Startseite