Eingelagert / Aufgegeben: Spitfire - Taschenflitzer - Der Hai - Aviette - Blue Phoenix - Musketier - Mustang - LMH-120

Blue Phoenix vom Himmlischen Höllein

Mai 2003

Ein Anfänger-E-Segler in klassischer Holzbauweise.




August 2003 Jetzt hat mein LRK ein Zuhause! Mit einer 11x6 Zoll CAM Folding bringt er ca. 800g Schub, bei gerademal 16A. Leider habe ich den Schub beim 600er nicht gemessen, laut Elektroantrieb soll er bei 600g liegen. Allerdings konsumiert er dabei 25A. Mal schauen was der Umbau so bringt...

Die Steigleistung ist unwesentlich besser als mit dem 600er, aber die Motorlaufzeit natürlich weitaus größer. Um das zu ändern habe ich da ein 8er Pack RC 2400 reingesetzt :-)

Mit den 8er geht es recht gut zur Sache...


Servos MPX Einstein
Motor Eigenbau LRK 345-15-14x2x0,71
Akku 8 Zellen RC 2400
Gewicht ca. 1300 g










Zurück zur Startseite