Eingelagert / Aufgegeben: Spitfire - Taschenflitzer - Der Hai - Flexifly - Blue Phoenix - Musketier - Mustang - LMH-120

Flexifly von Pemotec



Aus diesen Teilen wird in unter 2 Stunden ein kompletter Flieger mit eingebauter Anlage



Ruck zuck mit 5 Minuten Epoxydharz



106 g nach dem Erstflug



118 g mit Bemalung und 4 mm Kohlefaserrohrholm :)




Update Juni 2011
Nach langer Lagerzeit auf dem Dachboden brauchte ich einen Flieger den man jedem Interessierten mal in die Hand drücken kann.
Also wurde der Flexi wieder ausgegraben und mit dem Dymond 2040 aus dem Taschenflitzer versehen.
Allerdings ist der Motor viel zu schwer und der SP war nicht hinzubekommen, also musste doch etwas bestellt werden!
So wurde ein Flyware microrex 220-6 bestellt und mit 2s SLS 850er versorgt.
Mit diesem Antrieb fliegt der Flexi sehr gut und bringt Spaß!

Januar 2013
Da die Flugeigenschaften nie wirklich überzeugt haben, auch wenn sie für ein EPP Flieger recht gut waren, wurde der Flexi verschrottet...


Verwendete Komponenten


Segler Elektro
Servos Jamara Bit 8 g NoName
Empfänger Graupner Pico 12 Schulze alpha 4 Kanal
Akku Panasonic 110 mAh 2s SLS 850
Gewicht 118 g 203 g



Zurück zur Startseite