Kopf E-Flieger Aktive Modelle: Aviette - Baby Hai - Bf 109 T-1 - Boulton Paul P.111 - Clubberer - Crossbow - Excite F5D - He-162 - Impressivo - LC-3D - MiG 15 - Pyro Pylon - Swordfish - VooDoo


VooDoo



Nachdem der Taschenflitzer von einem Baum erschlagen wurde musste eine Alternative her.


Dezember 2011
Der Vorfertigungsgrad bei diesem Modell ist unglaublich gut. Die abschließende Montage benötigt nur einen Abend.
Dank der komplett vorgefertigten Anlenkungen braucht nur das HR-Servo verschraubt und die QR-Servos verklebt
werden und fertig. Beim vorderen QR-Servo sollte man allerdings überlegen es ganz nach hinten auf ein Zwischenbrettchen
zu verlegen, ansonsten wird es schwierig ausreichend dünne 3s LiPos zu finden.

HR-Anlenkung


Querruderanlenkung


Reglerkabel auf eine Seite verlegt


Passender Akku




6. Mai 2012 Erstflug :-)
Obwohl ich gerade meine Spitfire zersägt hatte musste der VooDoo gleich anschließend in die Luft,
das Wetter war einfach zu gut. Einfach genial dieses Teil! Das war wirklich eine Lehrstunde in Aerodynamik,
unglaublich wie wenig Geschwindigkeit das Modell auch mit abgeschalteten Motor abbaut.
Herrlich, super, geil! Jetzt heißt es üben, üben und nochmals üben...

Flugbetrieb 2013
Der VooDoo kommt moeglichst oft mit auf den Platz. Den Akku bekomme ich derweil ohne Herzinfarkt mit durchgehend Vollstrom leer, aber es ist noch immer sehr viel Training gefragt...

VooDoo Speed 400 Pylon

Technische Daten


Spannweite: 840 mm

Motor Mega 16/7/6 -
Propeller APC 4,1x4,1" -
Akku Kokam 1300 mAh -
Empfänger MPX 2,4 GHz -
Gewicht Flugfertig 394 g --- g











Zurück zur Startseite